Tini

SCHWERPUNKTERally Obedience
MEINE HUNDEMITO – Border Collie Mix 2011
ARIZONA – Chihuahua Mix 2013
MAGIC – Border Collie 2018
PERSONEN DIE MICH INSPIRIERENDr. Udo Gansloßer, Dr. Dorit Fedderson – Peterson

Über mich:

Mein Name ist Marie-Christine Auer, ich bin glückliche Besitzerin von drei Hunden und so bin ich auf den Hund gekommen:

Schon als kleines Mädchen träumte ich vom eigenen Hund. Da wir keinen eigenen Hund hatten, unser damaliger Nachbar dafür zwei, verbrachte ich einen Großteil meiner Kindheit gemeinsam mit dessen Vierbeinern. In meinem eigenen Zuhause zog dann natürlich meine erste Hündin ein. Ein Chihuahua Mischling namens Arizona.

Zirka 2 Jahre später nahm ich einen 4 -jährigen Border Collie Mischlings Rüden namens Mito zur Pflege auf. Er kam aus sehr schlechten Verhältnissen, war sehr ungepflegt, sehr schnell gestresst, reagierte heftig auf andere Hunde und Geräusche. Arizona und Mito waren dafür von Anfang an ein Herz und eine Seele und aus der vorübergehenden Pflegestelle wurde mein zweiter Hund 🙂

Im Mai 2018 durfte ich bei einer befreundeten Züchterin bei der Geburt einer Hündin dabei sein und verliebte mich sofort in eine blue-merle Border Collie Hündin namens „Magic“, welche dann im Juli als Hund Nr.3 bei uns einzog.

Durch oder besser gesagt „Dank“ Mito begann ich damals meine Ausbildung „Hundepsychologie nTR®“. Mito und ich machten gemeinsam große Fortschritte und angetrieben vom Erfolg unsererseits besuchte ich immer mehr Seminare und Fortbildungen. Durch einen Rally Obedience Workshop bei Lisa packte mich dann das „RO Fieber“ und ich spezialisierte mich in diesem Bereich!

Das erlernte Wissen und die gesammelten Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben, denn es bereitet mir große Freude mit Hunden und deren Haltern zu arbeiten.